Rede im Landtag zum Radverkehr

08.03.2024 | Landtag BW
Hermino Katzenstein MdL am Redepult des Landtags von bw

🙋‍♀️🙋🏽‍♀️ Anlässlich des heutigen internationalen Frauentages …🚴‍♀️ 🚴🏽‍♀️ habe bei meiner gestrigen Plenarrede zur Radverkehrspolitik …‼️ ➡️ auf den großen Beitrag des Fahrrads zur Emanzipation hingewiesen. Wir brauchen den konsequenten Ausbau der Radinfrastruktur auf allen Ebenen! Nicht nur, um den …

Fachgespräch am 26.06.23: Fußverkehr in BW – Strategisch mit großen Schritten zur Mobilitätswende

Als erstes deutsches Flächenbundesland erarbeitet Baden-Württemberg gerade eine Fußverkehrsstrategie. Staatsekretärin Elke Zimmer und Arne Koerdt, Referatsleiter „Rad- und Fußverkehr, Ortsmitte“ im Verkehrsministerium, gaben in einem Fachgespräch einen ersten Einblick in die Werkstatt der derzeit entstehenden Fußverkehrsstrategie, stellten erste Handlungsfelder vor und definierten ehrgeizige Ziele. Darüber hinaus diskutierten nationale …

Dritte Sitzung des Parlamentskreises Fahrrad BW – Stakeholder-Gespräch: „Das Fahrrad als Wirtschaftsfaktor“

07.11.22, Parlamentskreis Fahrrad Baden-Württemberg / Ludwigsburg Wirtschaftsmotor mit Muskelantrieb – der Parlamentskreis Fahrrad des Baden-Württembergischen Landtags informierte sich in Ludwigsburg umfassend über die wichtige Rolle des Fahrrads für die Wirtschaft im Land. Die Botschaft der Fahrradbranche war dabei klar: Das …