Rede im Landtag zum Radverkehr

08.03.2024 | Landtag BW
Hermino Katzenstein MdL am Redepult des Landtags von bw

🙋‍♀️🙋🏽‍♀️ Anlässlich des heutigen internationalen Frauentages …🚴‍♀️ 🚴🏽‍♀️ habe bei meiner gestrigen Plenarrede zur Radverkehrspolitik …‼️ ➡️ auf den großen Beitrag des Fahrrads zur Emanzipation hingewiesen. Wir brauchen den konsequenten Ausbau der Radinfrastruktur auf allen Ebenen! Nicht nur, um den …

Änderung des Straßengesetzes

11.11.2020 | Landtag BW

Mein Rede anlässlich der Beratung im Landtag über den Gesetzentwurf der Landesregierung zur Änderung des Straßengesetzes Mediathek des Landtags: Video meiner Rede am 11.11.2020 Gestzentwurf Drucksache 16/8961

Rede bei Bus-Kundgebung in Stuttgart

28.05.2020 | Allgemein, Landtag BW
Der Buskorso in Stuttgart, im Hintergrund das Plenargebäude des Landtags

Am 27.05.20 gabe es bundesweit Kundgebungen der Busunternehmen, um der Forderung nach einem Rettungsschirm Nachdruck zu verleihen, z.B. in Berlin, Düsseldorf und Wiesbaden – und in Stuttgart. In allen Orten gab es einen begleitenden Korso von Bussen aus dem ganzen …

50 Jahre Realschule Waibstadt – Grußwort

26.11.2019 | Wahlkreis Sinsheim
Vorderseite des Flyers zum Festakt 50 Jahre Realschule Waibstadt mit den KerndatenJahre

Am letzten Wochenende fand der Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Realschule in Waibstadt statt. Ich durfte ein Grußwort beitragen. Grußwort Feier zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Waibstadt, 23.11.2019 Sehr geehrter Herr Sauer, liebes Kollegium, s.g. Damen und Herren der …

Grußwort bei Gedenkfeier in Neidenstein

10.11.2019 | Wahlkreis Sinsheim
Foto der Tafel an der Tür der ehemaligen Sysnagoge mit wichten Daten zu deren Geschichte, erbaut wurde sie 1831-1832

In diesem Jahr fand bei der ehemaligen Synagoge in Neidenstein erstmals eine Veranstaltung zum Gedenken an die Novemberprogrome statt. Die Synagoge wurde 1939 geplündert und entweiht und wurde später landwirtschaftlich (als Scheune) genutzt. In diesem Jahr gelang es dem eigens …